Liebe Partnerin, lieber Partner,
vor einigen Monaten haben wir ein Update unseres Markenauftritts und der Qualitypool-Website präsentiert. Zuvor hatten wir − auf dem Weg zur neuen Marke − analysiert, welche Werte und Vorteile in unserem Unternehmen stecken bzw. wofür Qualitypool eigentlich steht.
Zu den Ergebnissen der Analyse zählte, dass wir uns auf Augenhöhe mit unseren Vertriebspartnern austauschen wollen bzw. dies in vielen Fällen bereits tun. Um diesen Wert noch besser in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern leben zu können, wollen wir Sie verbindlicher und persönlicher ansprechen.
Daher haben wir uns dafür entschieden, die User der Qualitypool-Website mit „Du“ anzusprechen. Und deshalb gehen wir jetzt den nächsten Schritt und wechseln in der Vermittlerkommunikation vom „Sie“ zum „Du“ – also im Portal und im Newsletter.
Eine Sache wollen wir an dieser Stelle unbedingt klarstellen: Mit unserem „Du“ möchten wir weder unhöflich sein noch aufdringlich wirken. Es verdeutlicht für uns den hohen Grad an Transparenz und Nähe, den wir in der Zusammenarbeit mit Dir anstreben − oder im besten Fall bereits erreicht haben. Werte wie Respekt, Seriosität und Qualität verlieren für uns deshalb nicht an Bedeutung und gehören genauso zu Qualitypool. Und: Wenn Du im persönlichen Gespräch mit unserem Team beim „Sie“ bleiben möchtest, dann werden wir das „Du“ keinesfalls aufdrängen.
Wir sind außerdem gespannt auf Dein Feedback zum neuen „Du“.
Herzliche Grüße
Dein Qualitypool-Team