Schlage mit unseren API-Lösungen neue Wege ein – sowohl im Finanzierungs- als auch im Versicherungsbereich: FinTechs, InsurTechs und Verbände arbeiten schon seit längerer Zeit mit uns zusammen. Sie nutzen über die Schnittstelle unsere Anwendungen, profitieren von unserer Erfahrung und können sich auf ihr Kundengeschäft konzentrieren.
Rund 30 verschiedene Anwendungsfälle
Im Finanzierungsbereich kannst Du Dir Deine Anwendungsfälle individuell nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Ob einzelne Schnittstellen zur optimalen Unterstützung Deines Business Cases oder ein ganzes Bundle, das Deine Kundschaft vom Lead zum Abschluss macht. Über Europace findest Du APIs für jeden Teil der Finanzierungsstrecke. Die Schnittstellen können als integrierbare Frontends oder als Open Code für die eigenständige Entwicklung von Tools integriert werden.
Technologische Unterstützung nach Maß
Nutze im Versicherungsbereich die wachstumsstarke Smart Insur-Plattform oder verwende bei Bedarf einzelne Module – zur technologischen Unterstützung im Hintergrund. Präsentiere die ausgewählten Anwendungen über Deine eigenen Frontends. Eine Dokumentenverarbeitung, digitale Übertragungsprozesse von Beständen, Provisionsabrechnungen, Datenpflege und Synchronisation ist enthalten. Hinzu kommt u. a. die Bereitstellung von Vergleichs- und Analysesoftware.
Nur eine Nummer? Nicht bei uns!
Wir unterstützen Dich mit unserem großen Expertennetzwerk bei aufkommenden Fragen oder bei der Konfiguration der Webservices als Verbindung zwischen Deinem Frontend und unserem Backend. All das geschieht im ständigen Austausch auf Augenhöhe.
Profitiere von unserer Erfahrung
Mehrere Fin- und InsurTechs nutzen uns und die verfügbaren Schnittstellen sehr erfolgreich und empfehlen uns weiter. Dank der gesammelten Erfahrungen verstehen wir genau, was Du in welcher Phase der Zusammenarbeit benötigst und können agil handeln.
Wir sind gespannt auf Deine Ideen!
Du möchtest unsere API nutzen, hast Fragen oder benötigst weitere Infos?
„Qualitypool ist für uns ein wichtiger technologiestarker Partner, der durch hohe Transparenz und offene Kommunikation überzeugt. Die gemeinsam entwickelte API für Bestandsübertragungen setzt eine Benchmark in puncto Effizienz.“
App jetzt verfügbar
Unsere neuen Apps „HQ“ und „Fin Up“.
Genau abgestimmt auf Deine Bedürfnisse im Tagesgeschäft.
HQ: die
Makler-App
Werde digital mit unserer Makler-App. Du kannst HQ an Dein Corporate Design anpassen und mit wenigen Klicks Ereignisse und Nachrichten an Deine Kundschaft senden. Informiere sie schnell über passende Angebote und erinnere sie an wichtige Daten.
Die App wird ständig weiterentwickelt und um sinnvolle Features erweitert. Für Makler, die aktiv mit uns zusammenarbeiten, ist die Anwendung kostenlos.
Fin Up: die
Kunden-App
Rücke noch näher an Deine Kundschaft mit unserer Verbraucher-App. Mit Fin Up können sie ihre Anfragen unkompliziert per App stellen. Ihre Verträge haben sie stets griffbereit auf ihrem Smartphone – wie auch alle Dokumente der Banken und Versicherer.
Über die Makler-App kannst Du Deine Kunden zur Nutzung von Fin Up einladen. Du kannst festlegen, welche weiteren Features für Deine Kunden geeignet sind.