Erinnerung: Support für Internet Explorer beendet
Europace hat den Support des Internet Explorer offiziell beendet. Verwende bitte einen aktuellen Browser, damit Du Dir das optimale Europace-Nutzungserlebnis sicherst und wir Dich bei Problemen schnell unterstützen können.
Wann: ab sofort
Was ist neu
- Europace hat den Support für Internet Explorer 11 und ältere Versionen eingestellt
- Die Produktentwicklung achtet nicht mehr auf Kompatibilität mit dem Internet Explorer
- Europace unterstützt als Browser die aktuellen Versionen von Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome
Konsequenz für die Praxis
Wir möchten Dich ausdrücklich auf die Risiken hinweisen. Verwendest Du einen Internet Explorer,
- wird sich das Europace-Nutzungserlebnis verschlechtern
- werden wichtige Funktionen nicht mehr funktionieren
- werden Support-Anfragen schwieriger bis gar nicht mehr nachvollziehbar sein
Dein To-do
- Wechsle bitte schnellstmöglich auf einen modernen, sicheren Browser
- Suche dafür die Unterstützung Deines IT-Teams
Vorteile
- Bestes Online-Erlebnis: Moderne Browser werden kontinuierlich weiterentwickelt, um schneller und sicherer zu sein. Für ein optimales Online-Erlebnis mit Europace empfehlen wir immer die aktuellen Browser-Versionen von Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome
- Garantierter Europace-Support: Viele Europace-Funktionen funktionieren mit einem älteren Browser nicht mehr. Verwende die aktuelle Browser-Version, damit wir dich technisch unterstützen und eventuelle Fehler im Support schnell nachvollziehen können.
Alle Europace-Systemvoraussetzungen findest Du im Help-Center.