Digitale Unterlagenakte – die neuesten Features
Es geht weiter voran mit der digitalen Unterlagenakte… in den letzten beiden Newslettern haben wir über den Start der digitalen Unterlagenakte informiert und ein erstes Update geliefert. Hier nun ein weiteres Update mit den neuesten Features:
- Zoom-Funktion
Ab sofort ist es möglich, in der digitalen Unterlagenakte von Europace Deinen individuellen Zoom-Faktor einzustellen. Auf diese Weise kannst Du die enthaltenen Dokumente besser lesen und prüfen.
Folgende Funktionen kannst Du nutzen:
- Volle Höhe: Du behältst den Überblick, die Seite wird in voller Höhe dargestellt
- Volle Breite/Maximaler Zoom: Ermöglicht die bestmögliche Lesbarkeit der Seiten
- Vergrößern/verkleinern: Individuell anpassbare Zwischenstufen
Weitere Infos erhältst Du im aktualisierten Help Center-Beitrag „Bearbeiten: Mit der digitalen Unterlagenakte arbeiten“.
- Zuordnung von Unterlagen pro Antragsteller in KreditSmart
In einem KreditSmart-Vorgang kann es bis zu zwei Antragsteller geben. Für einen Teil der Ratenkredit-Produktanbieter (z. B. die Santander Consumer Bank) müssen die Unterlagen dem jeweiligen Antragsteller zugeordnet werden. So kann der Kreditsachbearbeiter unterscheiden, welche Unterlage zu welchem Antragsteller gehört.
Grundsätzlich werden neue Antragsteller-Unterlagen immer automatisch dem ersten Antragsteller zugeordnet. Europace unterstützt Dich bei der manuellen Zuordnung, indem die Namen aller Antragsteller angezeigt werden.
Antragsteller-Unterlagen, die vor der Umstellung hochgeladen wurden, werden in der Gruppe „Noch zuzuordnen” angezeigt. Für diese Unterlagen solltest Du die Zuordnung anpassen, bevor du sie freigibst. Bereits freigegebene Antragsteller-Unterlagen müssen nicht erneut zugeordnet werden.
Mehr dazu erfährst Du im Bereich „Zuordnung von Antragstellern in KreditSmart“ des Help Center-Beitrags „Bearbeiten der digitalen Unterlagenakte”.
- Tastatur-Shortcut: Auswahl mehrerer untereinanderliegender Seiten in der Miniaturansicht
Neben der Auswahl einzelner Seiten oder der Funktion „Alles Auswählen“, kannst Du ab sofort in der Miniaturansicht mehrere untereinanderliegende Seiten per Tastatur-Shortcut auswählen. Und zwar folgendermaßen:
- Wähle die erste auszuwählende Seite aus
- Scrolle zur letzten auszuwählenden Seite
- Drücke die Shift-Taste ⬆️, um alle dazwischenliegenden Seiten auszuwählen.
Einzelne Seiten können danach wieder per Klick hinzu- oder abgewählt werden. Die Auswahl per Shortcut funktioniert in der Miniaturansicht sowohl gruppen- als auch kategorienübergreifend.
- Name des Produktanbieters im Freigabe-Ereignis
Werden Unterlagen in der digitalen Unterlagenakte freigegeben, wird in der Ereignislasche ein neues Ereignis geschrieben. Ab sofort wird der Name des Produktanbieters ergänzt, der die Unterlagen digital erhalten hat.