Die Alte Leipziger hat gleich mehrere neue Themen bereitgestellt – wir haben die Updates für Dich zusammengefasst:

 

Neues aus der AL-Sach

KFZ

Einführung der digitalen Schadenservicekarte. Vertrags- und Kundendaten unkompliziert auf dem Smartphone. Hier geht´s zu den Details.

Der Kontoauszug löst die Sammelvertragsrechnung ab. Alle Infos, Vorteile und die dazugehörigen Anschreiben für Deine Kundschaft findest Du hier.

Neue Kampagnen und aktuelle Produktinfos 

Kennst Du schon die neue Kampagne #Gewerbeversteher? Im der Alten Leipziger Blog erhältst Du alle Informationen, die Du für diesen Balanceakt benötigst. Denn es ist von Vorteil, wenn #Gewerbeversteher „Gewerbe verstehen.“

Neu für Dauercampende: Der Frühling naht, bei den wärmeren Temperaturen macht das Campen endlich wieder mehr Spaß. Rechne noch schnell ein aktuelles Angebot in unserem neuen Rechner für Dauercampende. Damit auch der Sommer kommen kann…

Verpasse nicht die aktuelle onpoint Podcast Folge „Vom Polizisten zum Versicherungsmakler“. Natürlich hast Du hier auch die Möglichkeit, den Kanal zu abonnieren, damit Du keine Folge mehr verpasst.

 

Beitragspause: Jetzt auch für Basisrenten mit und ohne BUZ!

Im Bereich der Berufsunfähigkeit hat die Alte Leipziger zum Jahresstart eine Beitragspause und den Gesundheitsservices für Dich eingeführt!

Die Beitragspause wird ausgeweitet und ab sofort auch für die Basisrenten-Tarife nebst Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung angeboten!

Beitragspause: Jetzt auch für Basisrenten mit und ohne BUZ! 

  • Mit der neuen Beitragspause kann Deine Kundschaft ihre Auszeit finanziell perfekt planen, ohne ihren Versicherungsschutz zu verlieren. Bereits nach einem Jahr Beitragszahlung können die Beiträge für bis zu 24 Monate ausgesetzt werden. Dies gilt sowohl für das Geschäft für die Privatkundschaft als auch für die betriebliche Altersversorgung.
  • Die Beitragspause umfasst den Beitrag für die Haupt- und Zusatzversicherung. Sie ist auch für Rentenversicherungen ohne Zusatzversicherung möglich.
  • Eine Beitragspause kann frühestens zum 01.01.2025 beginnen. Sie gilt für Bestandsverträge mit Vertragsbeginn ab 01.01.2022.
  • Deine Courtagezusage / Dein Vertretervertrag wurde um einen entsprechenden Passus zur Beitragspause ergänzt. Die Beitragspause ist für gezillmerte Tarife vergütungsneutral. Die Stornohaftungszeit verlängert sich um die Dauer der Beitragspause, sofern diese während der Stornohaftungszeit beginnt. Der Nachtrag geht Dir im Laufe des Monats per Post zu.

Weitere Informationen zur Beitragspause liefern die FAQ.